Orquesta Típica Ángel D'AgostinoEleganter Minimalismus zweier Engel
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Stilelegant, melodisch, zurückhaltend Merkmaleluftig, leicht, ruhig |
Größte Hits:Adiós arrabal (1941) La nueva vecina (1945) |
Einziger Sänger:Ángel Vargas |
Bedeutende Musiker:Piano: ÀngelD'Agostino Bandoneon: Alfredo Attadia, Eduado del Piano Geige: Alberto de Bagno |
Der elegante Minimalismus zweier Engel
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No AflojésFernando Sanchez - Ariadna Naveira -Florenz - 2019
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D’Agostinos Musik lebt von der Zurückhaltung, der
Reduktion. Als Meister des Understatements erzählen die Musiker subtil phrasierend mit einem Minimum an Instrumentierung alle Emotionen und Geschichten, die in den dreiminütigen Tango-Miniopern stecken, ohne jemals die Tanzenden zu vergessen.
Die Musik hat wegen ihrer luftigen Textur oft etwas
Flüchtiges. Insgesamt dominiert das Melodische, der
Rhythmus entsteht dabei scheinbar nebenbei, der Compás
hüpft, oft nur angedeutet, immer aus irgendeiner Ecke des
Arrangements hervor. D’Agostino, der als einer der wenigen Orchesterleiter selbst leidenschaftlich gerne tanzte, wusste, was Tanzende wünschen. Nichts scheint unbeabsichtigt oder ohne Funktion zu sein, alles trägt zum Voranschreiten der musikalischen Geschichte bei. So entsteht eine zurückgehaltene Kraft mit oft überraschender Tiefe. Teil der Zurückhaltung ist auch der Verzicht auf ausgeprägte Soli, und auch dominante Variaciones passen nicht wirklich in dieses sehr entspannte musikalische Konzept. Typisch für D‘Agostinos Arrangements ist eine besonders ausgeprägte Frage- und Antworttechnik, die unter anderem auf dem zurückhaltenden Klavierspiel des Meisters selbst aufbaut. Der luftige Klang des Orchesters entsteht ja gerade dadurch, dass D‘Agostino im Gegensatz zu vielen anderen Tangopianisten nahezu völlig darauf verzichtet, mit Akkorden oder kräftig geschlagen Tönen der tiefen Register im Bass einen wuchtigen Beat aufzubauen. Stattdessen beschränkt er sich darauf, mit kurzen, glitzernden Einwürfen auf Geigen- oder Bandoneon-Motive zu antworten oder in den kurzen Pausen zwischen den Phrasen kleine Akzente zu setzen.
Aber auch die Geigen und Bandoneons tauschen sich immer wieder in kleinen Minidialogen miteinander aus. Wahrscheinlich haben manche deswegen auch das Gefühl, diese Musik würde beim Tanzen unmittelbar mit uns Tanzenden sprechen. Und die Intimität dieser Musik überträgt sich natürlich auch auf die Umarmung. |
D‘Agostino privatAls einer der ganz wenigen Orchesterleiter tanzte
D‘Agostino selbst leidenschaftlich in den Salons und
Cabarets der Stadt. Das ist sicher mit ein Grund dafür,
dass seine Musik immer das Wohl der Tanzenden im Auge hat.
D’Agostino war ein ausgesprochen eleganter Bohemien. Er liebte das Nachtleben, ging in den Clubs der Aristokraten ein- und aus und frönte dem Pokerspiel. Der eingefleischte Single schwor zusammen mit seinem Jugendfreund Enrique Cadícamo in einem lebenslangen Pakt dem Eheleben ab – und verzieh Cadícamo angeblich nie dessen späte Ehe.
Als echter Porteño verließ D‘Agostino trotz guter Angebote seine Heimatstadt nicht ein einziges Mal und verzichtete im Gegensatz zu vielen anderen Orchestern auf Tourneen durch die Provinz oder das südamerikanische Ausland. 1962 beendete D’Agostino seine musikalische Karriere, aber nicht seine Leidenschaft für das Nachtleben. Er verstarb am 16.01.1991 in Buenos Aires.
Das Orquesta TípicaMiguel Calós Orchester trug den Beinamen Das
Orchester der Stars. Aber auch D’Agostinos
Formationen hätten diesen Titel verdient, denn zahlreiche
Musiker aus seinen Reihen gründeten später eigene
Orchester und prägten die Tangokultur der nächsten
Jahrzehnte wesentlich mit. Neben herausragenden Bandoneonisten wie dem Kommunisten Ismael Spitalnik oder Maxímo Mori und Meistern der Violine, allen voran Bernardo Weber und Victor Braña – beide waren später Teil der herausragenden Geigen-Sektionen bei Alfredo de Angelis und Fulvio Salamanca - stechen drei Musiker besonders heraus:
Alfredo Attadía (1914-1982)Seit 1939 prägte er als erstes Bandoneon und Arrangeur in
enger Zusammenarbeit mit D’Agostino den zurückgenommenen
Stil des Orchesters und komponierte einige der ganz großen
Hits wie Tres esquinas, El Yacaré,
oder Entre copa y copa. Weil er sich größeren Reichtum und Ruhm als Leiter eines eigenen Orchesters erhoffte, verließ er Mitte 1943 D‘Agostino und suchte zusammen mit dem Sänger Ángel Vargas sein Glück auf der anderen Seite des Río de la Plata in Montevideo.
Doch die Engelsstimme kehrte bald nach Buenos Aires
zurück, um das Dreamteam mit D‘Agostino fortzusetzen.
Attadía leitete mehr oder weniger erfolgreich heute
weniger bekannte Orchester und begleitete Gesangsstars wie
Armando Moreno oder die charakteristische Gigolo-Stimme
von Enzo Valentino, mit dem er dessen Superhit Cualquier
cosa aufnahm.
Eduardo del PianoNach dem Verlust Attadías und zahlreicher weiterer Musiker 1943 stellte D’Agostino schnell ein neues Orchester auf die Beine, in dessen Zentrum der Arrangeur und virtuose Bandoneonspieler Eduardo del Piano stand. Dieser unruhige Geist prägte in seinem Leben den Klang von über 20 Orchestern, leitete immer wieder eigene Formationen und wurde – ja, das gab es tatsächlich – Präsident der Vereinigung der argentinischen Bandoneonspieler; Ehrenpräsident war später übrigens Ástor Piazzolla.
Wie viele andere Musiker der zweiten Reihe versuchte er sein Einkommen mit Kompositionen aufzubessern, die erfolgreichste ist der wunderbare D‘Agostino/Vargas-Hit “Esta noche en Buenos Aires” (1944).
D’Agostino scheint kein guter Arbeitgeber gewesen zu sein, denn auch das neue Orchester hielt nur drei Jahre. Angesichts des schwindenden Erfolgs wuchsen die Probleme der Musiker mit ihrem Chef, der das Leben eines Bohemien liebte. 1946 verließ Del Piano mit einem Großteil der Musiker den großen Meister der Eleganz.
Alberto de BagnoVon 1943 bis 1945 warf Alberto de Bagno die luftigen
Melodielinien, die präzisen Pizzicati oder die dynamisch
elegant pulsierenden Geigeneinwürfe wie angedeutete
Skizzen in das filigrane Geflecht der zurückgenommenen
Klangtextur dieses Orchesters. De corte criollo
(1945), eines der wenigen Instrumentalstücke, lebt von der
subtil-virtuosen Musikalität der Orchestermitglieder
dieser Jahre.
Seine herausragende musikalische Qualität spiegelt sich darin wider, dass er in den nächsten Jahrzehnten die Erste Geige in Orchestern von Armando Pontier über Astor Piazzolla bis hin zum Sexteto Mayor spielte oder den Opernstar Placido Domingo begleitete. Er war jahrzehntelang Mitglied der Stammorchester von Radio Splendid und dem TV-Sender Canal 9 wie auch der legendären TV-Serie Los Valores del Tango und stand noch auf der Bühne, als der Tango in den Achtzigern wiederauferstand. |
Ángel VargasEl Ruiseñor (=Nachtigall), so sein Spitzname, zählt
sicher zu den größten Stimmen des Tango. Alle Kritiker
sind sich einig, dass sein glasklarer, lieblich
phrasierter Engelsgesang der wichtigste Baustein für den
Erfolg des Orchesters ist.
1940 schließlich fand Vargas in den
sparsam-zurückhaltend arrangierten Klängen D’Agostinos das
für ihn perfekte musikalische Umfeld für seine Stimme, die
Männlichkeit und Sensibilität auf wunderbare Weise
kombiniert, sodass die Texte, auch das ist eine
Besonderheit dieses Sängers, genauso fein und glasklar im
Raum stehen wie die Melodielinien der Musiker. Der Rest
ist Tango-Geschichte.
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Adiós Buenos Aires - OTV (1938)
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Datum |
Titel |
Genre |
Sänger |
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13.11.40 |
No aflojés |
Tango |
Ángel Vargas |
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13.11.40 |
Muchacho |
Tango |
Ángel Vargas |
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24.07.41 |
Un copetín |
Tango |
Ángel Vargas |
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24.07.41 |
Tres esquinas |
Tango |
Ángel Vargas |
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09.09.41 |
Ahora no me conocés |
Tango |
Ángel Vargas |
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09.09.41 |
Adiós arrabal |
Tango |
Ángel Vargas |
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20.10.41 |
Sólo compasión |
Tango |
Ángel Vargas |
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20.10.41 |
Compadreando |
Milonga |
Ángel Vargas |
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05.11.41 |
Una pena |
Tango |
Ángel Vargas |
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12.11.41 |
Traiga otra caña |
Tango |
Ángel Vargas |
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13.11.41 |
El choclo |
Tango |
Ángel Vargas |
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13.11.41 |
Agua florida |
Tango |
Ángel Vargas |
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12.12.41 |
Qué me pasará |
Vals |
Ángel Vargas |
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12.12.41 |
El yacaré |
Tango |
Ángel Vargas |
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1942 |
El cuarteador |
Tango |
Ángel Vargas |
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16.03.42 |
Notas de bandoneón |
Tango |
Ángel Vargas |
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16.03.42 |
Adiós para siempre |
Tango |
Ángel Vargas |
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07.04.42 |
Viejo coche |
Tango |
Ángel Vargas |
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07.04.42 |
Pobre gallo bataraz |
Estilo |
Ángel Vargas |
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07.04.42 |
Gorriones |
Tango |
Ángel Vargas |
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23.04.42 |
Un tropezón |
Tango |
Ángel Vargas |
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23.04.42 |
Entre copa y copa |
Milonga |
Ángel Vargas |
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22.05.42 |
Esquinas porteñas |
Vals |
Ángel Vargas |
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22.05.42 |
Dice un refrán |
Tango |
Ángel Vargas |
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15.06.42 |
Guitarra que llora |
Tango |
Ángel Vargas |
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15.06.42 |
Trasnochando |
Tango |
Ángel Vargas |
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15.07.42 |
Un lamento |
Tango |
Ángel Vargas |
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15.07.42 |
Al volverte a ver |
Tango |
Ángel Vargas |
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11.08.42 |
Gil a rayas |
Tango |
Instrumental |
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02.09.42 |
Hay que vivirla…compadre! |
Tango |
Ángel Vargas |
|
02.09.42 |
Pero…yo sé |
Tango |
Ángel Vargas |
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15.10.42 |
De salto y carta |
Tango |
Ángel Vargas |
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15.10.42 |
La chiflada |
Tango |
Instrumental |
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29.10.42 |
Noviecita mía |
Tango |
Ángel Vargas |
|
29.10.42 |
Oiga mozo |
Tango |
Ángel Vargas |
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17.11.42 |
Llora vida mía |
Tango |
Ángel Vargas |
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17.11.42 |
Así me gusta a mí |
Milonga |
Ángel Vargas |
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17.11.42 |
Yo tengo una novia |
Vals |
Ángel Vargas |
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14.12.42 |
Todo terminó |
Tango |
Ángel Vargas |
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30.12.42 |
Ninguna |
Tango |
Ángel Vargas |
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30.12.42 |
Barrio de tango |
Tango |
Ángel Vargas |
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12.03.43 |
El trece |
Tango |
Ángel Vargas |
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12.03.43 |
En lo de Laura |
Milonga |
Ángel Vargas |
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20.03.43 |
No creas |
Tango |
Ángel Vargas |
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23.03.43 |
El Porteñito |
Tango |
Ángel Vargas |
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30.04.43 |
Madre hay una sola |
Tango |
Ángel Vargas |
|
30.04.43 |
Me llaman tango |
Tango |
Ángel Vargas |
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10.06.43 |
El trompito |
Tango |
Ángel Vargas |
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10.06.43 |
Tomo y obligo |
Tango |
Ángel Vargas |
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10.08.43 |
A las siete en el café |
Tango |
Raúl Aldao |
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10.08.43 |
Ronda de tango |
Tango |
Raúl Aldao |
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10.08.43 |
Y te dejé partir |
Tango |
Raúl Aldao |
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09.09.43 |
Un tango argentino |
Tango |
Ángel Vargas |
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09.09.43 |
Cardo azul |
Estilo |
Ángel Vargas |
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09.09.43 |
Qué lento corre el tren |
Tango |
Ángel Vargas |
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15.11.43 |
La carreta |
Tango |
Ángel Vargas |
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15.11.43 |
Cantando olvidaré |
Tango |
Ángel Vargas |
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15.11.43 |
El cornetín del tranvía |
Tango |
Ángel Vargas |
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05.12.43 |
Gran muñeca |
Tango |
Instrumental |
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05.12.43 |
De pura cepa |
Tango |
Instrumental |
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31.01.44 |
Quién tuviera dieciocho años |
Tango |
Ángel Vargas |
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31.01.44 |
Esta noche en Buenos Aires |
Tango |
Ángel Vargas |
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09.03.44 |
El espejo de tus ojos |
Vals |
Ángel Vargas |
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09.03.44 |
Mano blanca |
Tango |
Ángel Vargas |
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05.04.44 |
Así era el tango |
Tango |
Ángel Vargas |
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05.04.44 |
Más solo que nunca |
Tango |
Ángel Vargas |
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05.04.44 |
Como el hornero |
Tango |
Ángel Vargas |
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26.05.44 |
Su carta no llegó |
Tango |
Ángel Vargas |
|
25.05.44 |
El poncho del olvido |
Tango |
Ángel Vargas |
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19.07.44 |
Muñequita |
Tango |
Ángel Vargas |
|
19.07.44 |
Todos te quieren |
Milonga |
Instrumental |
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08.08.44 |
Mi viejo barrio |
Tango |
Ángel Vargas |
|
08.08.44 |
La última cita |
Tango |
Ángel Vargas |
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13.09.44 |
La nueva vecina |
Tango |
Ángel Vargas |
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13.09.44 |
Palais de Glace |
Tango |
Ángel Vargas |
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02.11.44 |
Rosita la santiagueña |
Tango |
Ángel Vargas |
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30.12.42 |
Ninguna |
Tango |
Ángel Vargas |
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30.12.42 |
Barrio de tango |
Tango |
Ángel Vargas |
|
12.03.43 |
El trece |
Tango |
Ángel Vargas |
|
12.03.43 |
En lo de Laura |
Milonga |
Ángel Vargas |
|
20.03.43 |
No creas |
Tango |
Ángel Vargas |
|
23.03.43 |
El Porteñito |
Tango |
Ángel Vargas |
|
30.04.43 |
Madre hay una sola |
Tango |
Ángel Vargas |
|
30.04.43 |
Me llaman tango |
Tango |
Ángel Vargas |
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21.05.45 |
Gran Hotel Victoria (Hotel Victoria) |
Tango |
Ángel Vargas |
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17.07.45 |
Porque me siento feliz |
Milonga |
Ángel Vargas |
|
17.07.45 |
Menta y cedrón |
Tango |
Ángel Vargas |
|
17.07.45 |
Caricias |
Tango |
Ángel Vargas |
|
07.08.45 |
A quién le puede importar? |
Tango |
Ángel Vargas |
|
27.08.45 |
Bailarín de contraseña |
Tango |
Ángel Vargas |
|
27.08.45 |
Pinta blanca |
Tango |
Ángel Vargas |
|
02.10.45 |
A pan y agua |
Tango |
Ángel Vargas |
|
02.10.45 |
Tristeza criolla |
Vals |
Ángel Vargas |
|
02.11.45 |
De igual a igual |
Tango |
Ángel Vargas |
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02.11.45 |
Rondando tu esquina |
Tango |
Ángel Vargas |
|
02.11.45 |
No vendrá |
Tango |
Ángel Vargas |
|
02.11.45 |
Ave de paso |
Tango |
Ángel Vargas |
|
02.11.45 |
La cumparsita |
Tango |
Ángel Vargas |
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08.02.46 |
Serpentinas de esperanza |
Tango |
Ángel Vargas |
|
29.03.46 |
Racing Club |
Tango |
Instrumental |
|
29.03.46 |
Destellos |
Tango |
Ángel Vargas |
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12.07.46 |
Con sabor a tango |
Tango |
Instrumental |
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12.07.46 |
El Morocho y el Oriental |
Milonga |
Ángel Vargas |
|
10.09.46 |
Demasiado tarde |
Tango |
Ángel Vargas |
|
10.09.46 |
Camino del Tucumán |
Tango |
Ángel Vargas |
|
10.06.47 |
Alma de bohemio |
Tango |
Tino García |
|
10.06.47 |
Era en otro Buenos Aires |
Tango |
Tino García |
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18.12.51 |
El trece |
Tango |
Tino García |
|
18.12.51 |
Carnavales de mi vida (Mosca muerta) |
Tango |
Tino García |
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24.01.52 |
Bailarín compadrito |
Tango |
Tino García |
|
24.01.52 |
Mi distinguida pebeta |
Tango |
Rubén Cané |
|
21.05.45 |
Gran Hotel Victoria (Hotel Victoria) |
Tango |
Ángel Vargas |
|
17.07.45 |
Porque me siento feliz |
Milonga |
Ángel Vargas |
|
17.07.45 |
Menta y cedrón |
Tango |
Ángel Vargas |
|
17.07.45 |
Caricias |
Tango |
Ángel Vargas |
|
07.08.45 |
A quién le puede importar? |
Tango |
Ángel Vargas |
|
27.08.45 |
Bailarín de contraseña |
Tango |
Ángel Vargas |
|
02.02.53 |
Cascabelito |
Tango |
Ricardo Ruíz |
|
02.02.53 |
Esquinas porteñas |
Vals |
Rubén Cané |
|
02.02.53 |
Polvorín |
Tango |
Rubén Cané |
|
02.02.53 |
No aflojés |
Tango |
Rubén Cané |
|
10.08.53 |
Gil a rayas |
Tango |
Instrumental |
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10.08.53 |
Adiós Arolas (Se llamaba Eduardo Arolas) |
Tango |
Rubén Cané |
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03.09.53 |
El cocherito |
Tango |
Rubén Cané |
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03.09.53 |
Muchacho |
Tango |
Rubén Cané |
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26.01.54 |
Tiento crudo |
Tango |
Rubén Cané y Tino García |
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26.01.54 |
La sonámbula |
Tango |
Instrumental |
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19.02.54 |
Carnaval de mi barrio |
Tango |
Rubén Cané |
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19.02.54 |
Cómo querés que te quiera |
Tango |
Tino García |
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16.08.55 |
Café Domínguez |
Tango |
Instrumental |
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16.08.55 |
Ella |
Vals |
Tino García |
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25.04.59 |
La barranca |
Tango |
Tino García |
|
25.04.59 |
La violetera |
Tango |
Roberto Alvar |
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16.09.59 |
Ángel Vargas (el ruiseñor) |
Tango |
Roberto Alvar |
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16.09.59 |
Corazón cobarde |
Tango |
Tino García |
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1962 |
Mi viejo Buenos Aires |
Tango |
Tino García |
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1962 |
Yo soy el tango señores |
Tango |
Roberto Alvar |
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1962 |
El bar de Rosendo |
Tango |
Tino García |
|
1962 |
Gerardo Matos Rodríguez |
Tango |
Tino García |
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06.05.63 |
Mi viejo Buenos Aires |
Tango |
Tino García |
|
06.05.63 |
Gil a rayas |
Tango |
Instrumental |
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20.05.63 |
Mi chiquita |
Tango |
Raúl Lavié |
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20.05.63 |
Yo te canto Buenos Aires |
Tango |
Raúl Lavié |